Termin:      Samstag, 13. Sept. 2026     –     17 Uhr 
Ort:             Dom Maria Saal – Marienkirche
Tickets:      online erhältlich
Preis:          35 Euro

Wo Klang auf Geschichte trifft – Panflötenkonzert im Dom zu Maria Saal

Majestätisch über dem Hinterland von Klagenfurt gelegen, öffnet der Dom von Maria Saal einen Raum von außergewöhnlicher Strahlkraft – ein Ort, an dem Musik, Stille und spirituelle Tiefe auf einzigartige Weise zusammenfinden

  • Hoch über dem Umland von Klagenfurt gelegen, entfaltet dieser Ort eine besondere Präsenz und Weite
  • Musik die von Herzen kommt
  • gönne Dir diese Zeit für Dich
  • Ein Konzert, das diesen einzigartigen Raum respektvoll aufnimmt und klanglich zum Leben erweckt

Ein Ort mit Kraft. Ein Konzert mit Tiefe

Es gibt Orte, die mehr sind als Raum und Stein. Der Dom zu Maria Saal ist ein solcher Ort. Majestätisch über dem Hinterland von Klagenfurt thronend, strahlt dieser Dom seit Jahrhunderten eine besondere Kraft aus. Seine Mauern erzählen von Geschichte, Glaube und Sammlung – und schaffen einen Raum, der weit über das Sichtbare hinauswirkt.

Wenn Musik hier erklingt, wird sie Teil dieser Tiefe. Die Klänge tragen sich nicht nur durch das Kirchenschiff, sondern scheinen sich mit der Weite des Landes zu verbinden, das sich unterhalb des Doms ausbreitet. Stille und Klang stehen in einem feinen Gleichgewicht.

Dieses Konzert lädt ein, innezuhalten. Die Gedanken dürfen leiser werden, der Atem ruhiger, die Wahrnehmung weiter.
Musik wird hier nicht konsumiert – sie darf wirken. Der Dom zu Maria Saal bietet einen Rahmen, in dem sich Klang, Geschichte und spirituelle Präsenz auf besondere Weise begegnen. Ein Abend, der nicht laut sein muss, um tief zu berühren.

Dein Konzerterlebnis

  • es entfaltet seine volle Wirkung ausschließlich im Live Moment

  • Dieses Panflötenkonzert mit Kristallpanflöte erleben und für zwei Stunden vollkommen abschalten

  • Erlebe Klang, Ruhe und emotionale Entspannung jetzt bei diesem besonderen Konzert

  • Finde heraus, weshalb dieses Panflötenkonzert mehr ist als ein klassischer Konzertabend

  • ein Konzert, das viele Besucher als nachhaltig in Erinnerung behalten

 

Mein Name ist Daniela de Santos. Ich bin professionelle Panflötistin und seit vielen Jahren als Solokünstlerin tätig.

Geboren in Augsburg, mit  spanischen Wurzeln, führte mich mein musikalischer Weg über mehrere Instrumente schließlich zur Panflöte. 1996 gewann ich den Grand Prix der Volksmusik. Im Jahr 2004 wurde erstmals eine Kristallpanflöte präsentiert, mit der ich seither konzertiere.

Ich leite musikalische Projekte und veranstalte Festivals. Meine Arbeit verbindet traditionelle Klangwelten mit moderner Konzertgestaltung.

Celestina_freigestellt_1

Schon gewusst?

Die Panflöte gehört zu den ältesten bekannten Musikinstrumenten der Welt. Unterschiedliche Materialien, Bauweisen und Spieltechniken beeinflussen ihren Klangcharakter deutlich. Die von Daniela de Santos eingesetzte Kristallpanflöte stellt eine besondere instrumentale Ausführung dar und wird ausschließlich in ihren Konzerten gespielt.

Einzigartiges Klangvolumen
stimmungsvolle Lichtimpressionen

Wenn du etwas suchst, was berührt und lange nachklingt, dann ist dieses Konzert im Dom zu Maria Saal ein besonderer Moment für dich

💬 Stimmen aus dem Publikum …

  • „Es war, als würde die Zeit für einen Moment stillstehen. Ein Geschenk für Herz und Seele.“

  • „Kein gewöhnliches Konzert – eher eine Reise nach innen. Ich bin sehr dankbar für diesen Abend.“

  • „Ich hatte das Gefühl, die Musik nicht nur zu hören, sondern im ganzen Raum zu spüren. Ein Abend voller Ruhe und Tiefe.“